
Kurzerhand wurde der indien-blog jetzt einfach mal umbenannt, weil wir ja nicht immer
nur noch in Indien unterwegs sein werden.
Liebe liebe Freunde, Familie, Bekannte und geliebte Wesen...
Wir sind am Donnerstag Mittag in bangkok und dann gegen nachmittag in der Khao san road (dem backpacker-zentrum von Bangkok) angekommen.
Wir haben das gleiche Hotel gesucht in dem auch der Manu abgestiegen ist, und haben es auch gefunden. Er war allerdings unterwegs. gegen Abend dann hat er an unsere Tuer geklopft und es gab ein riesen Hallo. (er ist ja schliesslich schon seit Februar unterwegs). Dann ging es richtig los.
anstatt unserer Muedigkeit und unserem Jetlag nachzugeben, sind wir durch bangkok gezogen und haben bis spaet in die Nacht gefeiert, geredet und natuerlich getrunken. irgendwann dann gegen ein Uhr nachts haben wir auhc Manus thailaendische Freundin kennengelernt und sind erstmal Suppe essen gegangen, weil ich noch Hunger hatte. An so einem Strassenstand und es war so lecker. Ich hab auch noch den Rest von der Teng (dem Thaimaedel) ausgeloeffelt, weil ichs gar so lecker fand. Ihre war aber dann doch noch schaerfer als meine und so hatte ich am naechsten Tag ziemliches Bauchgebrummel - allerdings nur wegen der Schaerfe. Das ging dann nach ein bis zwei Toilettenbesuchen wieder weg.
Es ist eigentlich so viel passiert...ich kann das gar nicht alles beschreiben. ...naja gut..aber ganz kurz:
Den Tag haben wir noch mit planen und rumkucken verbummelt und am Abend gabs dann ein echtes Highlight. Wir sind z einem Riesen Barbeque gegangen wo eigetnlich nur Thais hingehen. Da gab es alles zu essen was man sich vorstellen kann...und das meiste konnte man sich eignetlich nichtmal vorstellen. Ich kannte so gut wie nichts davon. Fuer zwei Euro haben wir aber geschlemmt wie die Weltmeister. Man holt sich Fleisch, Fisch und gemuese so viel und so oft man will, und macht es so aehnlich wie ein Fondue am Tisch. Natuerlich gab es auch Nachtisch, aber man konnte sich auch fleisch auf einem Grill griellen, oder auch Scampis so viel man moechte.
Dass das in keinem Reisefuehrer steht verstehe ich nicht.
Magenprobleme oder sowas hatten wir davon ueberhaupt gar keine. Wir waren einfach nur tierisch ueberfressen *grins*
Naja die nacht haben wir dann auch noch gefeiert bis in die Puppen und am naechsten tag sind wir auf so einen Riesenmarkt gegangen. Es war verdammt heiss und wir waren verkatert, aber ich habe schoene Sachen gefunden. Ein bissel was halt.
Am abend dann sind wir in den Bus gestiegen und ab nach sueden. War ne monster lange fahrt aber der Bus war einigermassen gemuetlich...ausser dass er die ganze nacht jamesbondfilme gezeigt hat in einer lautstarke die trotz ohrenstoepsel fast unertraeglich war. Und kalt war es...verdammte klimaanlage!!
Aber dann. nach gefuehlten 37.000 stunden fahrt kamen wir endlich an: Ko Lanta, die insel auf der wir eignetlich einen Tauchkurs machen wollten. Der Manu is noch in Bangkok geblieben weil der ja schon einen Tauchschein hat, udn wollte dann nachkommen wenn wir fertig sind. Allerdings haben wir uns umentschieden: nach so viel krassem Bangkok-flashes mussten wir erstmal chillen. Urlaub machen. Einfach mal richtig ankommen. Und so sind wir hier.
An einem Wunderschoenen Strand. Die Erste NAcht waren wir in so einem krassen Bungalow mit Glasfront und meerblick...das hatte 7 euro pro person gekostet, aber wir haben uns doch etwas unwohl gefuehlt bei soviel luxus und wollten uns das lieber fuer unseren Honeymoon aufheben.
Weil so schoen kuschelig ists dann doch nicht mit dem Joerg wie mit meinem Maedchen, und er siehts andersrum genauso...
Also sind wir jetzt direkt am Strand in einer Bambushuette so wie es sich gehoert, nur mit Fan, keine Klimaanlage und die Moskitos snacken mit vorliebe am suessen schritti. Wie gut dass es Moskitonetze gibt. Und Autan.
Heute haben wir den gaaanzen Tag so verbracht:
Sonne, meer, sonne, meer, sonne, lesen, rauchen, sonne, meer, essen, trinken, internet. So das wars...
Der Plan ist nun bis Mittwoch hier zu chillen und moeglichst entspannende Sachen machen, wie Moped ausleihen ueber die Insel heizen, von Wasserfaellen springen, Elefanten aergern, sonnenbrand pflegen, zum aufs Klo gehen einfach ins meer laufen und aehnlich beruhigendes.
Danach wollten wir auf ne andere Insel, ko phiphi, oder so, und tauchkurs und dann wieder mit manu treffen und entweder gleich weitertauchen oder erstmal relaxen von dem ganzen stress. und zwar auf Ko Chang...nicht auf der grossen sondern auf einer klinene versteckten, ohne strom und ohne Farang Kinocks (=Huehnerscheisse-Weisse).
Wir druecken Euch alle ganz ganz herzlich und freuen uns schon wieder darauf eure Gesichter zu sehen.
Euer Reisefipse Joerg und Martin
(Jarg, der Gigant und kun Gung - junger schrimp)