nur ein kurzes Update heute, wir ham noch was zu lernen heut nachmittag :)
Wir sind inzwischen auf Koh Phi Phi angekommen. Bloody English Island...

Sind mit ein paar Englaenderinnen und einem ziemlich verrueckten kanadischen Paerchen dem Regen auf Koh Lanta entflohen und sind nun schon ein paar Tage hier. Ko Phi Phi hat definitiv ein paar sehr sehr unterschiedliche Gesichter. In der Stadt wie oben erwaehnt voll von Englaendern und Farangs, aber auf der anderen Seite tolle Straende und wahnsinnige Riffe aussenrum zum Schnorcheln und tauchen. Man muss einfach ein paar Minuten wandern oder ein Taxiboot schnappen und schon ist man vollkommen allein und kann die Ruhe geniessen. Auf einer der beiden Inseln hier wurde uebrigens "The Beach" gedreht, wir waren zwar noch nicht da, aber man kann sichs doch gut vorstellen. Die Inseln sind wie riesige Felsbrocken die einfach jemand hier fallen lassen hat und doch total gruen bewachsen. Wir zeigen einfach mal Fotos am besten...
Gestern haben wir ausserdem unseren Tauchkurs angefangen und heute unsere ersten beiden Tauchgaenge gemacht. War einfach nur Wahnsinn da unten. Damit ihr das richtig versteht, es war WAHNSINN da unten.. Haben alle moeglichen Fische gesehn (Angelfish, Skorpionfish, Pufferfish, Lionfish, usw usw), Nemo gefunden, ein paar Haie (ja genau Haie. Blacktip Shark (siehe unten), Bamboo Shark und nen Leopard Shark wens interessiert :)).
Gestern haben wir ausserdem unseren Tauchkurs angefangen und heute unsere ersten beiden Tauchgaenge gemacht. War einfach nur Wahnsinn da unten. Damit ihr das richtig versteht, es war WAHNSINN da unten.. Haben alle moeglichen Fische gesehn (Angelfish, Skorpionfish, Pufferfish, Lionfish, usw usw), Nemo gefunden, ein paar Haie (ja genau Haie. Blacktip Shark (siehe unten), Bamboo Shark und nen Leopard Shark wens interessiert :)).
Ausserdem natuerlich riesige Korallen, Seesterne, und so weiter und so fort. Ist echt fast unbeschreiblich wenn man einfach atmen kann und sich in Ruhe alles anschauen kann. Und das Gefuehl schwerelos im Wasser schweben zu koennen, nach oben zu gucken und die Bubbles aufsteigen zu sehen, kopfueber, seitlich, wie man will, ist einfach nur unbeschreiblich.. Wir erzaehlen alles ausfuerhlich wenn wir wieder da sind. Morgen gehts nochmal raus und uebermorgen kommt der Manu dann zu uns runtergefahren und wir schaun mal was wir weiter machen. So, nu noch bisschen vorbereiten, heut Abend is Pruefung :)
So viel von hier, wir druecken euch alle!!
JJ C. and the mighty Shrimp

